Sei der Held für die Party.
Wer stellt sich nicht die Frage, was man für den Kindergeburtstag zum Essen vorbereiten soll? Hier eine Toastidee, die ich schon oft selbst für die hungrigen Partytiger zu bereitet habe.
Folgende Faktoren sprechen klar dafür:
- Es geht schnell
- Es schmeckt einfach
- kann schnell gegessen werden (damit man schnell wieder weiter spielen kann)
- kann mit klein geschnittenen Würstchen verfeinert werden
Für welchen Anlass?
Natürlich kannst du diesen Toast immer machen, wenn es einmal schnell gehen muss und wenn die Kinder schon Hunger haben. Auch als Abendessen oder für Unterweges eignet sich dieser Toast sehr gut. Einfach zubereiten, wenn du Zeit hast und dann einfach kalt oder noch warm genießen.
Das Upgrade.
Es gibt unzählige Möglichkeiten dieses Rezept noch weiter zu verfeinern. Als Erstes kann ich der Würstchen empfehlen, diese ganz einfach klein schneiden und mit auf die Toastpizza legen. Außerdem kannst du noch jedes Gemüse deiner Wahl verwenden, hier finde ich eignet sich super gut TK Gemüse. Speckwürfel eignen sich auch also super Alternative für eine Ergänzung auf die Toastpizza. Am besten du schaust einfach in den Kühlschrank und belegt den Toast mit deinen Lieblingssachen. Dies kannst du auch als Partyspiel nutzen und die Kinder selbst die Pizza belegen lassen.
Viel Spaß beim Nachkochen.
Wenn du wissen möchteste was mich antreibt hier Toastrezepte zu erstellen dann schau dir doch den Blog an und erfahre mehr über Toast.
Zutaten
- 4 Scheiben Toast
- 4 EL Mais aus der Dose - oder grüner Paprika
- 4 TL Ketchup oder Tomatensoße
- 4 TL geriebenen Käse
Zubereitung
- Den Ofen auf 200°C vorheizen.
- Toastscheiben auf ein Backblech mit Backpapier auflegen und mit Ketchup oder Tomatensoße auf einer Seite bestreichen.
- Mais und Käse auf jeder Scheibe verteilung.
- Für 5-7 min in den Ofen schieben und so lange backen bis der Käse geschmolzen und das Toastbrot knusprig geworden ist.
Notizen
Getrockneter Majoran harmoniert sehr gut zu Mais und Käse und kann ggf. auch hinzugefügt werden. Du kannst auch noch Würstchen kleine schneiden und vor dem Backen darüber verteilen.